2020 Trends im mobiles Lernen

Mobiles Lernen ist eine digitale Lernlösung, die sich auf ein einzelnes Gerät konzentriert. Vor einigen Jahren war das Mobiltelefon ausschließlich für grundlegende Aktionen wie Telefonieren und Senden von Nachrichten reserviert.

2007 fand die Umstellung statt. Vielen Dank an Apple für die Einführung seines ersten iPhone, das die Art und Weise, wie Sie Ihr Handy verwenden, revolutionieren wird.

Da wir wissen, dass die Franzosen durchschnittlich 2 Stunden pro Tag mit ihren Handys verbringen und die 16- bis 30-Jährigen einen Tag pro Woche mit ihren Smartphones verbringen, können wir sagen, dass dieses Gerät sehr beliebt ist! Deshalb ist heutzutage Training überall und jederzeit möglich geworden. Eine Essenspause, Freizeit zu Hause oder ein Sonntagmorgen im Bett. Das Training ist zum „Take-out“ geworden.

Hier sind die 2020-Trends für mobiles Lernen:

Virtuelle Realität

Diese Technologie ermöglicht es uns, mit einem Helm, der auf der Ebene des Sichtfelds angebracht ist, in eine völlig reale Welt einzutauchen. Es hebt unsere Sinne wie Sehen und Hören hervor und sorgt für ein fast vollständiges Eintauchen. Das Individuum wird dann in eine künstliche Umgebung eingetaucht, mit der es auf vereinfachte Weise interagieren kann. In einer «Blase» zu sein, ermöglicht es den Lernenden, sich von den Einschränkungen des «Gruppen» -Trainings zu befreien.

Diese Lösung wird zunehmend mit mobilem Lernen gekoppelt, um den Lernenden eine neue Art des Lernens zu bieten. Es gibt Unternehmen eine innovativere Dimension ihrer Ausbildung. Mit nur einem Helm und einem Smartphone können Sie auf das Training Ihrer Wahl zugreifen. Mit der Anwendung auf dem Telefon kann der Lernende in dieser virtuellen Umgebung navigieren.

In der Familie der virtuellen Realität haben wir Augmented Reality in 2D- oder 3D-Oberfläche. Auf diese Weise können Sie Ihrem Mobile Learning-Modul Animationen, Sounds, Objekte, Texte oder andere hinzufügen.

Wenn Sie beispielsweise ein Problem mit einer Industriemaschine haben, bei dem Sie sich nicht bewegen müssen, können Sie den Fehler an Ihrem Augmented-Reality-Helm finden. Der Alltag wird weiter vereinfacht.

Phygitales Lernen

Das Rezept für Phygitales Lernen besteht darin, Face-to-Face-Training und E-Learning-Training zu kombinieren, das ausschließlich auf mobilem Lernen für den Teil «Distanz» basiert.

Mit dieser Methode können Sie außerhalb der vordefinierten Unterrichtsstunden auf die Lerninhalte zugreifen. Diese Betriebsart fördert die Interaktivität, wodurch der Lernende stärker in sein Training einbezogen und motiviert wird.

Der Hauptvorteil dieses Lernens besteht darin, dass jeder sein Training nach Belieben anpassen kann.

Die Verwendungsmethoden sind vielfältig und vielfältig. Sie können in Form einer Kontinuität des Kurses, einer Bewertung der Konzepte von Angesicht zu Angesicht, aber auch und insbesondere einer personalisierten Begleitung zur Stärkung des Verankerungsgedächtnisses erfolgen. Dank der Ebbinghaus-Kurve wissen wir, dass nach einem Monat Training 70% bis 80% des Inhalts vergessen werden, wenn wir keine Auffrischungsaufnahmen machen.

Die Herausforderung besteht darin, ein nachhaltiges und zugängliches Training über ein Smartphone anzubieten.

Peer Learning

Die Interaktion zwischen Lernenden ist das Schlagwort dieser Lernmethode. Gemeinsame Arbeit ermöglicht den Austausch von Wissen und Know-how in Begleitung digitaler Tools.

Wenn Sie wissen, dass fast alle von uns ein Smartphone oder sogar mehrere haben, müssen Sie für diese Methode kein Vermögen für Hardware ausgeben.

Das Prinzip von Peer Learning besteht darin, mit Menschen interagieren zu können, die wahrscheinlich noch nie zuvor die Gelegenheit dazu hatten. Jeder Lernende ist nicht mehr passiv, aber schön ist sehr aktiv, jeder fügt seinen Stein zum Gebäude hinzu. Zu Beginn des Trainings wird eine einfache Frage gestellt, und der Inhalt wird durch die Kommentare geschrieben, die jeder Schauspieler abgeben kann. Indem die Neugier der Lernenden und ihre Beteiligung geweckt werden, kommt die Motivation von selbst.

All dies geschieht über ihr Handy. Wir können uns dann vorstellen, dass das Denken des Personalleiters beispielsweise die Argumentation des Branchenchefs voranbringen könnte.

Kontakt

Lasst uns in Verbindung bleiben

Lasst uns in Verbindung bleiben

Lasst uns in Verbindung bleiben

Verfolgen Sie ITycom in sozialen Netzwerken

ITYCOM Rekrutieren